Montag, 1. Dezember 2014

Schneeflocken-Plätzchen [Türchen 1]

 
Heute ist der erste Dezember und ich öffne das erste Türchen meines Geburtstags-Adventkalenders. Mein Motto heißt: "Es Weihnachtet sehr...". In den nächsten 24 Tagen werde ich euch viele Sachen vorstellen, die zu Weihnachten gehören. Es wird viele Plätzchen geben, aber auch einige DIY-Projekte. Ich hoffe ihr seit gespannt und könnt es kaum noch abwarten. Lasst euch überraschen und genießt die Adventszeit und Weihnachten.
Und  ich beginne den Adventskalender mit einem leckeren Plätzchen Rezept:

 
Schneeflocken-Plätzchen

Zutaten:

250g Mehl 
50g Zucker 
150g Margarine 
1 Ei 
100g Marzipan 
1 Pck. Vanillezucker
 
Zubereitung:

1. Die Margarine mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren. 
2. Das Ei unterrühren. 
3. Den Marzipan in Stücken dazugeben und sehr gut unterkneten. 
4. Als letztes das Mehl hinzufügen und alles gut zu einem Teig verkneten. Diesen ungefähr 1 Stunde kaltstellen. 
5. Mit einem Schneeflockenausstecher Schneeflocken ausstechen und bei 175°C 10 Min goldgelb backen. 

Guten Appetit!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen