Montag, 8. Dezember 2014

"Eine Prinzessin zu Weihnachten" [Türchen 8]

Heute möchte ich euch meinen Lieblingsweihnachtsfilm vorstellen. Wie im Tiltel schon geannt heißt er: "Eine Prinzessin zu Weihnachten". Es geht um Jules, die sich nach dem Tod ihrer Schwester und deren Mann um deren beiden Kinder Maddie und Milo kümmert. Die beiden sind nicht ganz einfach, unter anderem hat Milo eine DVD geklaut und beide haben die Nanny vergrault. Weihnachten steht vor der Türe und Jules verliert auch noch ihren Job. Da bekommt sie die Einladung vom Opa von Milo und Maddie Weihnachten nach Castleburry Hall zu kommen. Zuerst will Jules ablehnen entschließt sich aber doch zu fahren. Dort angekommen scheint der alte Herzog seine Meinung bereits geändert zu haben, aber Jules will ein schönes Weihnachtsfest für die Kinder und für sich haben. Und so kauft sie trotz des Verbots des Herzogs einen Weihnachtsbaum und kann ihn so und mit ihrer bezaubernden Art doch noch umstimmen. Nun hat sie den Herzog mit dem Weihnachtsfieber angesteckt und er plant einen Ball an Heiligabend. Zufällig belauscht Jules den Herzog und seinen zweiten Sohn bei der Besprechung der Gästeliste. Sie unterhalten sich über eine Person ohne Titel und Vermögen, die sich wohl unmöglich benimmt. Jules fühlt sich verletzt und entschließt sich abzureisen. Was sie nicht ahnt ist: Der Herzog redete nicht über sie! Wie sich das Missverständniss aufklärt seht ihr in dem Film. Die DVD gibts für ca. 8€ im Internet zu kaufen.

Mein Fazit:

"Eine Prinzessin zu Weihnachten" ist eine schöne Story die für die ganze Familie geeignet ist. Man merkt das Liebe eine ganze Familie verändern kann.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen