Sonntag, 15. Juni 2014

Zitronen-Joghurt Cookies

Diese leckeren Zitronen-Joghurt Cookies habe ich auch für Zorras Blogevent gebacken. Genauso wie meine Zitronen-Joghurt Muffins. Irgendwie hatte ich in der letzten Woche Lust auf was zitroniges, vielleicht lag es auch am Wetter. Hier nun das Rezept für ca. 60 Stück:

Zitronen-Joghurt Cookies

Zutaten:

1 Zitrone, ausgepresst
200g Zucker
170g Margarine
75g Joghurt, Elinas
370g Mehl
3 El Stärke
1 Tl Backpulver
2 Eier
1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung:

1. Margarine, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.
2.  Joghurt, Eier und Zitronensaft unterrühren.
3. Mehl, Stärke und Backpulver dazugeben und verrühen
4. mit Hilfe von zwei Teelöffeln kleine Haufen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzten. Die Cookies laufen nicht besonders arg.

Backen: ca 10 min bei 175°C

Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Ich nehme gleich eins mit. ;-) Könntest du bitte noch verlinken, wie in meiner Ankündigung verlant. Dankeschön.

    AntwortenLöschen