Montag, 9. November 2015

Schokoladencreme



Hallo ihr lieben,

Mit Schokoladenpudding macht man Kinder glücklich. Das ist ja weitreichend bekannt. Mit dieser Schokoladencreme macht ihr nicht nur Kinder glücklich, sondern auch euch selbst. Ihr habt schnell einen einfachen und sehr leckeren Nachtisch, der auch schnell für viele Personen gemacht ist. Und wenn ihr ihn dann noch so dekorativ in schöne Tassen füllt, habt ihr auch die Herzen der Erwachsenen gewonnen. Hier das Rezept:


Schokoladencreme
Zutaten:

1l Milch
40g Stärke
4 El Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200g Schokolade
1 Becher Schlagsahne

Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf die Sahne in einem Topf geben und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Die ganze Zeit zu rühren ist wichtig, sonst brennt es an. Wenn die Masse andickt die Herdplatte ausschalten und noch ein bisschen weiterrühren. Topf auf die Seite stellen und immer mal wieder umrühren, dann bildet sich keine Haut und wenn doch einfach unterrühren. Während die Creme kalt wird die Sahne schlagen und unterheben. In hübsche Tassen, Gläser oder Schalen füllen und Fertig. Guten Appetit!
Damit bekommen Kinder definitiv leuchtende Augen und auch Erwachsene Schokoholics werden euch auf Ewig dankbar sein.

Liebe Grüße
Eure Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen