Dienstag, 17. November 2015

Schneckennudeln mit zweierlei Füllung

 
Hallo ihr lieben,
 
ich liebe es etwas leckeres für mich zu kochen oder zu backen. Genauso liebe ich es für andere zu kochen oder zu backen. Und genau das habe ich am Sonntag auch getan. Was gibt es schöneres als von Freunden zu höre: "Mhh, schmeckt das gut!" Es gibt für mich nicht arg viele Dinge die noch schöner sind. Denn ich mache sehr gerne Menschen glücklich. Damit auch ihr andere Menschen glücklich machen könnt, habe ich hier das Rezept für euch:
 
 
 
 
Schneckennudeln mit Zimt- und mit Apfel-Zimt-Füllung
 
Zutaten
 
Hefeteig:
 
250 ml Milch
1/2 Würfel Hefe
500g Mehl
70g Zucker
70g Öl
1 Prise Salz
 
Belag:
 
Zimt
Zucker
1 Apfel
 
Zubereitung:
 
Für den Hefeteig alle Zutaten gut verkneten und ca. 1 Stunde ruhen lassen. Wenn er auf die doppelte Größe gegangen ist, kann er weiterverwendet werden. Den Hefeteig auf etwas Mehl zu einem Rechteck, eher einem Viereck ausrollen. Mit Zucker und Zimt bestreuen. Wer kein Apfel draufmachen will rollt und schneidet jetzt. Ansonsten den Apfel waschen und mit einer Reibe auf den Teig reiben, kucken das er gleichmäßig verteilt wird. Den Teig an der kurzen Seite entlang aufrollen und mit einem Messer mit Wellenschiff Scheiben herunterschneiden. Diese sollten ca. zwischen 1 und 2 cm dick sein. Diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzten und bei 175°C ca. 15-20 min backen, bis sie leicht braun sind. Auskühlen lassen und Gneißen. Guten Appetit!
 
Eure Christiane
 


 



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen