Dienstag, 11. November 2014

DIY-Bild "When the Leaves turn brown..."



Heute habe ich ein DIY-Bild für euch. Leider ist es ziemlich umständlich eine PDF-Datei bei Blogger einzufügen und ich muss gestehen, dass ich die Zeit dafür einfach nicht hatte. Ich denke so ziemlich jeder kann in Word einen paar Worte schreiben, in eine schöne Schrift umwandeln und ausdrucken. Deshalb wir dieses Bild auch nicht schwer werden. Mein Text ist: "When the Leaves turn brown..." (Wenn die Blätter braun werden...)
 
 
 
Als Vorlage für das Blatt und die Eichel habe ich im Internet nach passenden Bildern gesucht und die die mir gefallen haben ausgedruckt. Danach habe ich sie grob audgeschnitten und auf einen Katron geklebt. Nach einer kurzen Trockenphase habe ich sie ausgeschnitten und so hatte ich eine gute Schablone, die ich auch für andere Dinge wiederverwenden kann. Ich habe mit der Schablone aus braunem Papier ein Ahornblatt und eine Eichel ausgeschnitten. Allerfings war mir nur die Shilouette zu langweilig, also habe ich beides mit Glitzer verziert. Dazu einfach die gewünschte Fläche mit Kleb bestreichen und mit Glitzer bestreuhen. Kurz trocknen lassen und fertig. Die beiden Bilder aufkleben, in einen Bilderrahmen stecken und Fertig!


 
Hier habe ich den Link für ein Ahornblatt für euch. Dieses könnt ihr als Schablone nehmen. Wenn ihr eine andere habt ist es auch gut.
Viel Spaß beim Kreativ sein!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen